Unsere Pferde: Billie und Symphonie

Hallo ihr alle, wir wollten uns endlich mal persönlich vorstellen! Viele von euch kennen uns schon vom Kinderprogramm „Spiel und Spaß mit dem Pferd“, wir sind Symphonie und Billie vom Reitverein Dornhan.

Ganz nach dem Motte Ladies first stelle ich mich euch einfach mal vor. Mein Name ist Symphonie, ich bin eine Freiberger-Fuchsstute und habe am 28. März Geburtstag. Seit 2001 wohne ich beim Reitverein Dornhan, wo ich als Reitschulpferd eingesetzt werde. Dort habe ich alles gelernt, was ich heute kann. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Heu fressen und mit meinen Freunden auf der Koppel. Manchmal macht es mir auch Spaß, meinen Boxennachbarn und besten Freund Billie zu ärgern..das ist natürlich nur lieb gemeint! Besonders gerne mache ich lange Ausritte und ich mag es sehr gerne, wenn mich die Kinder gründlich putzen. Dressur reiten und ab und zu über kleine Sprünge hüpfen ist auch toll. Vielleicht lerne ich euch ja auch mal kennen? Das würde mich freuen!

So, dann bin ich jetzt dran. Mein Name ist Billie und ich bin der einzige Mann hier im Reitschulstall…gleichzeitig bin ich auch der Kleinste hier, aber das macht nichts. Ich bin ein Schimmel-Ponywallach und bin im Sommer 2004 beim Reitverein Dornhan eingezogen. Ich verstehe mich gut mit allen meinen Pferdefreudinnen, aber meine allerbeste Freundin ist Symphonie. Wir wohnen sogar im Stall direkt nebeneinander. Manchmal ärgert sie mich, aber dann klaue ich einfach ihr Futter und ärgere zurück! Meine Besitzer sagen manchmal, dass ich ein ganz schöner Frechdachs bin – ich weiß natürlich gar nicht was die damit meinen. Am liebsten bin ich auf der Koppel oder mache lange Ausritte. Zu mir kommen immer alle Kinder und putzen und streicheln mich. Damit die Kleinen auch was zu tun haben, wälze ich mich jeden Tag ausgiebig im Dreck. Das tut soo gut, das solltet ihr auch mal ausprobieren. Vielleicht sehen wir uns ja bald mal im Stall?