Termine 2024

„Spiel und Spaß mit dem Pferd“ 2024

ANMELDEFORMULAR: Formular_Spiel-und-Spass.pdf

Speziell für Kinder im Kindergarten – und Grundschulalter hat unser Verein „Spiel und Spaß mit dem Pferd“ ins Leben gerufen.

Einmal im Monat, meistens am ersten Samstag im Monat von 12.15 Uhr – 13.15 Uhr haben die Kinder die Möglichkeit, Pferde kennenzulernen und die Welt vom Rücken des Pferdes aus zu erleben. Wie sagt man so schön: „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“. Von der richtigen Pferdepflege, einer Voltigestunde, einem Ausritt im Sonnenschein oder auch einer Schlittenfahrt – spielerisch lernen wir gemeinsam einen verantwortungsvollen Umgang mit unserem Partner Pferd.

Möchtest Du auch bei „Spiel und Spass mit dem Pferd“ mitmachen? Dann melde dich mit unserem Anmeldeformular per Mail an. (Kosten: 15 Euro, bitte Fahrradhelm mitbringen). Das Formular gibt es vor den jeweiligen Terminen online zum Download auf unserer Homepage oder auf Anfrage per Mail.

Jahresplanung 2024

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.