Ferienreitkurse und Reitabzeichen

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder verschiedene Kurse und Abzeichenlehrgänge an, und freuen uns über rege Teilnahme.

Aktuelle Termine:

Reitabzeichen 10, 9 & 8 in den Osterferien

Termin: Mi 8. + Do 9. April und Sa 11. April

In den Osterferien bieten wir einen Abzeichenlehrgang mit Prüfung für die „Deutschen Reitabzeichen 10, 9 und 8“ an. Der Vorbereitungslehrgang findet halbtags statt und beinhaltet für eine optimale Prüfungsvorbereitung Reitunterricht, Theorieeinheiten, Bodenarbeit, Pferdepflege und Praxiseinheiten am Pferd.

Anmeldung-RA-10-8-.pdf (9 Downloads)

Ferienreitkurse für Anfänger und Fortgeschrittene in den Sommerferien

In den Sommerferien bieten wir wieder zwei Kurse an. Die genauen Termine werden zeitnah bekanntgegeben.

Kurs 1 – Im August,

Kurs 2 – Ende August/ Anfang September

Reitabzeichen 7 – 4 und Pferdeführerschein in den Herbstferien

In den Herbstferien bieten wir für alle fortgeschrittenen Reiter einen Abzeichenlehrgang mit Prüfung für die „Deutschen Reitabzeichen 7 – 4 und den Pferdeführerschein an. Der Vorbereitungslehrgang beinhaltet für eine optimale Prüfungsvorbereitung Reitunterricht, Theorieeinheiten, Bodenarbeit, Pferdepflege und Praxiseinheiten am Pferd.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.