2. Platz beim Jugendförderpreis des Sportkreises Rottweil für die RV Jugend

Im Rahmen des Ehrenamtstages des Sportkreises Rottweil fand die Verleihung des Jugendförderpreises 2022 statt. Hierfür haben wir uns mit unserem Artenvielfaltsprojekt beworben. Mit dem Bau eines Insekten-Hotels, Nistkästen für Vögel und Fledermäuse, selbst hergestelltem

Winterfutter für heimische Vögel und weiteren kleinen Projekten, setzte sich die Vereinsjugend das ganze Jahr über mit der Vegetation, der Artenvielfalt und der nachhaltigen Nutzung der Anlage auseinander und dokumentierte die verschiedenen Aktionen und Projekte.

Die Preisverleihung fand im Hofer-Saal der Kreissparkasse Rottweil statt. Unter 15 Teilnehmern aus dem Sportkreis Rottweil belegte der Reit-und Fahrverein einen hervorragenden 2. Platz. Wir möchten uns nochmals bei allen bedanken, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben.